So aktivieren Sie den Alexa-Follow-Up-Modus und stellen eine Reihe von Fragen

2023-02-15 15:41:15 By : Ms. Tracy Yu

Wenn Sie einen Echo-Lautsprecher oder ein Echo Show-Display besitzen, sind Sie wahrscheinlich schon einmal in eine Situation geraten, in der Sie Ihre vorherige Frage mit einer weiteren beantworten wollten. Allerdings müssen Sie dazu immer wieder Ihr Weckwort sagen, und das kann ziemlich schnell nervig werden. Zum Glück gibt es eine Funktion, die diese Frustration beseitigt.

Die Funktion heißt"Follow-Up Mode", und wenn sie aktiviert ist, können Sie weitere Anfragen stellen, ohne das "Alexa"-Weckwort wiederholen zu müssen.

Bevor es den "Follow-Up Mode" gab, musste man jedes Mal das Weckwort sagen. Man konnte nicht sagen: "Alexa, wie ist das Wetter morgen", dann warten und hinzufügen: "Wie sieht es mit morgen aus?" Sie mussten sagen: "Alexa, wie wäre es mit morgen?"

Jetzt nicht mehr. Der Follow-Up-Modus ändert das alles. Nach dem Einschalten stellen Sie Alexa eine Frage oder sagen einen Befehl. Das blaue Anzeigelicht auf Ihrem Echo-Gerät leuchtet für etwa fünf Sekunden weiter, um weitere Anfragen zu ermöglichen. Damit die Funktion richtig funktioniert, müssen Sie jedoch warten, bis Alexa "OK" sagt - um sicherzustellen, dass sie Ihre erste Anfrage abgeschlossen hat. Wenn dies der Fall ist, können Sie mit Ihrer Befehlsfolge fortfahren.

Sie können z. B. sagen: "Alexa, schalte den Fernseher ein", und nachdem Alexa "OK" gesagt hat, können Sie sofort hinzufügen: "Verriegle die Tür". Nach etwa fünf Sekunden ohne weitere Sprachbefehle wird der Follow-up-Modus von Alexa beendet und die blaue Anzeige erlischt.

Sie können den Follow-up-Modus jedoch jederzeit abrupt beenden, indem Sie "Stopp", "Abbrechen", "Einschlafen" oder "Danke" sagen. Toll, nicht wahr?

Hier ist eine Reihe von Fragen, die Sie beispielsweise stellen können:

Beachten Sie, dass Sie für keine der Folgefragen "Alexa" sagen müssen. Außerdem erkennt Alexa das Thema Ihrer Frage. Das bedeutet, dass Sie nicht bei jeder Ihrer Zusatzfragen "Präsident" sagen müssen. Sagen Sie es einfach einmal, und Alexa erkennt jedes Mal, nach wem Sie fragen. Der Follow-Up-Modus funktioniert auch für andere Fragen, Smart-Home-Befehle, Musikwünsche und alles andere, was Sie Alexa normalerweise fragen.

Amazon warnt, dass die Funktion nicht funktioniert, wenn Ihr Echo-Gerät Musik oder Bücher abspielt oder Sie über das Gerät telefonieren. Außerdem ist Alexa möglicherweise nicht davon überzeugt, dass Sie mit ihr sprechen, wenn sie "erkennt, dass es sich bei der Sprache um Hintergrundgeräusche handelt oder dass die Absicht der Sprache nicht klar war". Mit anderen Worten: Alexa wird nur auf Anfragen reagieren, die sie definitiv erkannt hat - und nicht nur auf Hintergrundgeräusche.

Es wird also interessant sein zu sehen, wie gut diese Funktion in Zukunft funktionieren wird.

Die Funktion scheint für die gesamte Amazon Echo-Produktpalette sowie für einige Alexa-Geräte von Drittanbietern verfügbar zu sein.

Sicher, sehen Sie sich unser neuestes Video mit Tipps und Tricks für Echo an, in dem wir Ihnen zeigen, wie der Follow-Up-Modus aktiviert wird, sowie einige weitere praktische Funktionen zum Ausprobieren: